Gartentipps

Gartentipps · 27. Juli 2018
Bei einem gekauften Hochbeet ist eine Noppenfolie für die Innenseiten des Hochbeetes meist schon mitgeliefert. Diese verhindert zu schnelles verrotten eines aus Holz gefertigtes Hochbeetes. Bei einem selbstgebauten muss diese noch eingebracht werden. Es gibt verschiedene Schichten bei der Befüllung eines Hochbeetes. Als unterste Schicht verwendet man gröbere Äste und Zweige, die etwa 25 cm betragen sollte. Darauf trägt man eine weitere Schicht kleinere Äste, Zweige und Laub auf. Auf diese...

Gartentipps · 27. Juli 2018
Die tollste Jahreszeit beginnt – die Gartensaison. Für einen Gärtner oder aber auch für einen Hobbygärtner wohl die schönste Zeit im Jahr, denn die am Anfang des Jahres vorgezogenen Pflanzen können ins Freiland gepflanzt werden. Aber viele stellen sich am Anfang des Jahres schon die Frage, wo sie die Pflanzen pflanzen wollen. Früher war das „normale“ Beet der Spitzenreiter, aber auch dieses Jahr steht das Hochbeet wieder voll im Kurs. In diesem Artikel möchte ich dir die Vor –...